Hinweis im Sinne

des  §3 Heilmittelwerbegesetz


Bei den auf diesen Seiten vorgestellten Methoden therapeutischer und diagnostischer Art handelt es sich um Verfahren der naturheilkundlicher Medizin, die derzeit schulmedizinisch weder nachgewiesen noch anerkannt sind.

Schüssler Salze


Schüssler Salze gibt es in  homöopathischen Potenzen, allerdings liegt ihre Wirkung in einem  anderen Bereich. Schüssler ging davon aus, dass dem Körper bestimmte Mineralsalze fehlen, wodurch eine Krankheit entsehen kann.

Mit Hilfe der Schüssler Salze werden diese fehlenden Stoffe den Zellen  wieder zugeführt und der Körper kann gesund werden.

Die Schüüssler Salze werden unteriteilt in die so genannten zwölf Funktionsmittel und die Ergänzungssalze. Die Funktionssalze wurden von Dr. Schüssler selbst entwickelt, wo hingegen die Ergänzungsalze erst später dazu kamen.

Zu den 12 Funktionsmitteln gehören: